Drachenfest - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Galerie > 2000
Drachenfest im Oktober 2000
Zum Drachenfest auf dem Spielplatz in der Alten Harth trafen sich am 22.10.00 9 Kinder und 10 Jugendliche. Unter der Anleitung von Karsten und Simone bastelten und bemalten wir lustige Drachen:

- aus Schirmspeichen und einer Leiste entstand das Gestell
- mit Faden wurde die Speichen gespannt und dem Drachen die Form gegeben
- mit Mehlkleister wurde das Ölpapier auf das Gerüst geklebt
- den Schwanz knüpften wir aus Zeitungspapier
- nach dem Anmalen mit Acrylfarbe brachte Karsten alle Drachen noch in Waage.

Ursprünglich war geplant, die Drachen dann noch steigen zu lassen. Aber bei schönstem Sonnenschein wehte kein Lüftchen und so spielten die Kinder noch Volleyball, während der Rest das Lagerfeuer vorbereitete, über dem dann der Knüppelkuchen gebacken wurde. Vielen Dank an Simone & Karsten, die mit viel Geduld den Kindern halfen und an Pia & Olaf, die die Vorbereitungen im Vorfeld getroffen haben!




Hinweis: Alle oder einige Bilder dieses Berichtes sind von der alten Jugendhomepage gerettet. Sie wurden damals eingescannt und sind daher nicht besonders groß und haben zudem eine relativ geringe Pixeldichte/Auflösung. Wir finden, dass das eben so ist, wies ist - Hauptsache sie sind als Teil unserer Chronik noch verfügbar. 

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü