TL Jugend II - Flöha - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Direkt zum Seiteninhalt
Galerie > 2009
Trainingslager Flöha 2009 - Jugend II (die kleine Jugend)

Das Training in der Bernsdorfer SH bzw. SH am Südring ist schon seit einer Woche aufgrund der Hallenschließzeit beendet. Bevor es in die Sommerpause geht, trafen sich die "Großen von Patricks Bahnen" und die, die es ab Sept. werden wollen vom 19.06. - 21.06.09 mal wieder in Flöha.
Die Tage sollten sozusagen als Dankeschön für den Einsatz und Fleiß im letzten Trainingsjahr ganz im Zeichen des Fußballs stehen. Am Freitag war bis 17.00 Uhr Anreise. Nach dem Abendbrot ging es gleich das erste Mal los. Da an diesem Wochenende noch ein Fußballturnier im Gelände stattfand, konnten wir  an diesem Abend nur auf dem Beachsoccerplatz bzw. in der Turnhalle spielen - was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Gegen 21.30 Uhr war es erstmal gut und alle zogen sich auf die Zimmer zurück, um nach dem Duschen noch lange zu Quatschen und … .

Der Samstag begann 07.00 Uhr mit Frühstück. 08.00 bis 11.00 Uhr konnten wir dann den kleinen Kunstrasenplatz auf dem Gelände zum ausgiebigen Spielen nutzen. An dem Vormittag, aber auch zu allen anderen Spielzeiten, herrschte eine faire Atmosphäre. Die Mannschaften wurden immer mal wieder ausgetauscht, sodass jeder mal gewinnen durfte ;-) . Und auch die Jüngeren wurden gut mit ins Spiel integriert.  Sehr zur Freude der Betreuer gab es keine größeren Verletzungen. Nach dem Duschen aßen wir Mittag (Spaghetti) worauf sich die Mittagsruhe mit Schlafen (man Staune  :->) bzw.Filmschauen ("Iron Man") anschloss. Danach wurde von 14.00 - 17.00 Uhr - was auch sonst - noch einmal fleißig Fußball gespielt.
Zum Abendbrot - es gab Gegrilltes und jede Menge Salate - sahen fast alle schon mächtig geschafft aus. Doch nach einer kleinen Pause hatten Einige noch immer nicht genug und so wurde eben wieder dem Ball hinterher gerannt …  :->   Gegen 22.00 Uhr waren alle im Zimmer angekommen und irgendwann schlief auch der Letzte ein. (… und träumte im Zimmer 14 vielleicht noch vom lustigen Spieleabend "Pflicht oder Wahrheit" bzw. vom besten Propeller)

Der Sonntag begann mit Wolken und Frühstück. Von 09.30 - 11.30 Uhr spielten die Großen nochmal Fußball, während sich die Jüngeren mal mit Minigolf versuchten. Schließlich gab es 12.00 Uhr Mittag (Hühnchenschenkel mit Gemüse). Danach wurden die Zimmer geräumt und 14.00 Uhr alle abgeholt.

Es war für alle ein entspanntes Wochenende mit viel Spaß. Auch der kleinen Tabea hat es gut gefallen - vor allem der Spielplatz mit dem großen Trampolin!  

Wir wünschen euch einen schönen Sommer und hoffen, alle gut gelaunt und motiviert (voraussichtlich) im August wiederzusehen.

Und mal wieder ziehen wir den Hut vor dem Team des Fördervereins in Flöha: Trotz mehrerer stressiger Veranstaltungen parallel hatten alle immer ein Lächeln auf den Lippen und ein offenes Ohr für unsere Wünsche. Auch das Essen war mal wieder vom Besten. VIELEN DANK !!!!

Zurück zum Seiteninhalt