TL Jugend - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Galerie > 2008
Trainingslager der Jugend in Falkenhain an der Talsperre Kriebstein 2008

Vom 13.06.-15.06. fand in diesem Jahr unser Trainingslager für die Jugend wieder an der Talsperre Kriebstein statt.
Als wir am Freitag anreisten, war die Vorfreude etwas durch den Wetterbericht, welcher kühle, verregnete Tage vorausgesagt hatte, getrübt. Doch Gott sei Dank hatte Petrus diese Nachrichten nicht gehört, denn es kann am Freitag gegen 17 Uhr die Sonne raus und war bis Sonntag Mittag nicht mehr verschwunden.
Gegen 18 Uhr waren die meisten unserer 15+2 (Nick und Tabea) Teilnehmer angereist und wir gingen zum Abendbrot (Spaghetti). Danach machten wir es uns wieder am Ufer bequem und quatschten bis nach Mitternacht.
Der Samstag begann für Einige mit Frühsport (Joggen am Ufer entlang und anschließendes Bad im angenehmen Talsperrenwasser). Nach dem Frühstück brachen wir schließlich auf in den Kletterwald, wo 12 von uns reichlich 2 Stunden mal wieder den Blick von oben aus den Baumwipfeln genießen wollten. Für Einige war es das erste Mal, für Andere schon nichts Neues mehr. Aber alle hatten viel Spaß und jeder ging an seine eigenen Grenzen - nur eben in unterschiedlichen Höhen.
Als wir wieder mit der Fähre + 20 min Fußmarsch zurück waren, hatten Sonja, Patrick und Ellen schon die Nudeln fertig und wir stärkten uns erstmal, um dann den Nachmittag wieder in der Sonne zu verbringen. Zwischendurch stand noch Schwimmen einmal quer durch die Talsperre auf dem Programm. 18Uhr gab es wieder Abendessen (Gulasch und Klöse). Danach saßen wir wieder lange gemütlich beisammen.
An Sonntag Früh waren es nur noch 3, die sich zum Frühsport durchringen konnten. Nach dem Frühstück wurden dann erstmal in Ruhe die Bungalows geräumt. Anschließend mußten die ersten schon abreisen, während der Rest noch eine Runde Volleyball spielte und dann zum Mittag noch grillte. Gegen 14 Uhr war auch für die Letzten Aufbruch. Und da fing es auch wieder an mit regnen…

Wir haben uns gefreut, dieses Jahr ein paar "Neulinge" (Amadeus, Heiko, Sandra, Denis) dabeizuhaben.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü