TL Kinder+Jug.II-Flöha - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Direkt zum Seiteninhalt
Galerie > 2011

Ein großes Dankeschön für die freundliche finanzielle Unterstützung der Jugendabteilung für dieses Trainingslager geht an:

TL Kinder und Jugend II - Flöha - Sommer 2011

Zu unserem Sommertrainingslager vom 17.06. - 19.06.11 hatten wir dieses Jahr 22 Kinder zwischen 7 und 20 Jahren (+ die kleine Tabea) mit in Flöha. Es waren so viele Kinder, dass wir zusätzlich 2 Feldbetten aufstellen ließen, weil sonst nicht alle hätten mitfahren können.

Anreise war wie immer Freitagnachmittag. Nachdem alle ihr Zimmer bezogen hatten, gab es pünktlich Abendbrot und dann ging's auch schon los: wir spielten von 18.30 - 21.30 Uhr Beachvolleyball bzw. Ball über die Schnur. Die Sonne schien und es war herrlich warm. So war der erste Abend sehr gemütlich und wir hatten alle zusammen jede Menge Spaß. Bis allerdings der Letzte eingeschlafen war, sollte noch viel Zeit vergehen :o)   .

Der Samstag begann zeitig mit Frühsport im Freien. Wir rannten 15 min, machten ein kleines Lauf - ABC und spielten Ball über die Schnur. Dann gab es Frühstück. Danach teilten wir uns auf: Betty, Anne und Ellen zogen mit den Kleinen in die Schwimmhalle los, Patrick spielte mit den Großen Fuß- und Basketball. Alle bewegten sich und schwitzen mächtig, sodass wir uns sehr freuten, als es endlich Nudeln mit Käse und Tomatensoße zum Mittag gab. Nach dem Essen hatten die Großen eine kleine Pause, während Betty und Anne schon wieder Richtung Schwimmhalle unterwegs waren und dort mit den Kindern nochmal das Gelernte vom Vormittag wiederholten. 15.00 Uhr wurde gewechselt: Patricks Große trainierten 2 h im Wasser, wobei neben Befreiungsgriffen aus dem Rettungsschwimmerbereich und Wasserballtips von Max auch bunte Nudeln und die Sprudeldüsen zum Einsatz kamen :o), während die Kleinen sich beim entspannten Minigolf und auf den Zimmern erholten. Nach dem abendlichen Grillen gab es noch ein spannendes 2 Felderball-Turnier: 2 Mannschaften von den Kleinen spielten gegeneinander um den Sieg und 2 Mannschaften von den Großen. Alle spielten sehr fair und am Ende gab es Preise für jeden. Leider endete dieser Abend mit einem traurigen Zwischenfall: 2 min vor Ende des letzten Spiels knickte Tabea H. um und der Außenknöchel tat so weh, dass wir den Notarzt rufen mussten. (Glücklicherweise stellte sich nach dem Röntgen im Krankenhaus raus, dass nichts gebrochen ist. Aber die arme Tabea war natürlich trotzdem mächtig traurig, dass das schöne Wochenende so abrupt beendet war. WIR WÜNSCHEN DIR GUTE BESSERUNG !!!) Während die Großen nach dem Schreck doch noch eine Runde Volleyball spielten, gingen die Kleinen auf ihre Zimmer und fielen sehr schnell sehr erschöpft ins Bett.  

Der Sonntag begann erst mit dem Frühstück. Danach teilten wir uns wie am Samstag wieder in die 2 Gruppen: die Kleinen gingen nochmal schwimmen, die Großen zum Fuß- und Volleyball. Nach dem Mittag mussten die Zimmer aufgeräumt werden...! Wer fertig war, konnte nochmal im Freien zum Volleyball gehen oder auf der großen blauen Matte einfach die Sonne genießen. 14.00 Uhr  war schließlich der Letzte abgeholt und auch die Betreuer konnten nach der obligatorischen "Wer hat was im Schrank vergessen - Zimmerkontrolle" die Heimreise antreten.

Seit 5 Jahren fahren wir nun nach Flöha und wie immer können wir am Ende sagen: es war sehr schön. Ob groß oder klein, für alle waren genug Möglichkeiten neben viel viel Training und Bewegung auch  Zeit zum Quatschen, Lachen und Spielen zu finden.
Wie immer gilt unser Dank dem Förderverein Flöha, der alles getan hat, damit unser Aufenthalt so schön wie möglich wird und der uns wieder ganz leckeres Essen gekocht hat !!!

An dieser Stelle nochmals der Hinweis auf die Firma LST Chemnitz (Luft-, Sanitär- und Klimatechnik GmbH)
und die Praxis für Klassische Homöopathie von Dr. Angela Söldner, die uns freundlicherweise mit Spenden unterstützt haben, sodass wir mit den Kindern u.a. Minigolf spielen konnten und Getränke und Preise kaufen konnten. VIELEN  DANK !!!

Zurück zum Seiteninhalt