Weihnachtsfeier - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Galerie > 2005
Weihnachtsfeier 2005
Wie im letzten Jahr hatten wir wieder die Turnhalle bei F+U in Einsiedel für unsere Weihnachtsfeier gemietet. Am Samstag, den 03.12.05 waren 30 Kinder zwischen 5 und 15 Jahren unserer Einladung gefolgt. Der Weihnachtsmann konnte aufgrund des fehlenden Schnees nicht kommen. Dafür hatte er uns einen Sack mit Luftballons und Geschenken mitgegeben. So wurde 16.00 Uhr mit dem Geschenkespiel begonnen: die Kinder spielten sich, solange die Musik lief, einen Ball zu. Wer den Ball in den Händen hatte, als die Musik stoppte, musste raus. Jeder der raus war, durfte sich einen Luftballon aussuchen, musste ihn zerplatzen und das Geschenk, was auf dem Zettel stand (der in dem Ballon war) mitnehmen.

Als dann jeder ein Geschenk hatte, ging es weiter mit „Bierdeckelsturm“. Danach spielten die Großen Kistenfußball. Für die Kleinen gab es noch Staffelspiele, „1 – 2 - 3 ins faule Ei“, Kettenfanger u.ä.
So verging die Zeit bis 18.00 Uhr mal wieder viel zu schnell. Vielen Dank noch an Rico, Tilo, Peter, Anne und Betty, die als Helfer mit da waren.

Nachdem das „kleinere Volk“ weg war, standen 3h Volleyball für die Jugend auf dem Plan. Aber bevor es so richtig los gehen konnte, gab es belegte Brötchen für alle. Anschließend teilten wir 2 Teams ein und spielten mit mehr oder weniger Einsatz ein paar Sätze. Schön war, dass Jeannette, Frank S. und Conny + Frank mal vorbeischauten. So konnten wir nach insgesamt 5 lustigen Stunden (ohne Unfälle) die Halle wieder verschließen.

Hinweis: Alle oder einige Bilder dieses Berichtes sind von der alten Jugendhomepage gerettet. Sie wurden damals eingescannt und sind daher nicht besonders groß und haben zudem eine relativ geringe Pixeldichte/Auflösung. Wir finden, dass das eben so ist, wies ist - Hauptsache sie sind als Teil unserer Chronik noch verfügbar. 

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü