Weihnachtsfeier - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Direkt zum Seiteninhalt
Galerie > 2000
Weihnachtsfeier in Lichtenwalde 2000
Kurz vor Heilig Abend, am 22.12.00 hatte die Jugendabteilung zur Weihnachtsfeier eingeladen. Wie im letzten Jahr stand uns dafür die Turnhalle in Lichtenwalde zur Verfügung. Zunächst trafen sich die 32 Kinder zwischen 4–16 Jahren 16.30 Uhr am Hauptbahnhof, um mit dem Bus zur Turnhalle zu fahren. Dort machten wir zur Erwärmung Steh-Geh und Paarhasche. Anschließend teilte Katrin 3 Teams ein und wir führten ein kleines Hockeyturnier durch. Zwischendurch gab es Wiener zur Stärkung. Und während die Größeren danach noch Tischtennis spielten, erfreuten sich die Kleinsten am Büchsenschießen, „Kegeln“ (mit Isomatten) und Fensterbildbasteln. 19.00 Uhr kam sogar der Weihnachtsmann vorbei. Wie nicht anders zu erwarten, genierten sich die Größeren beim Gedichtansagen. Dafür trugen die Kleinen mit Stolz ihr Verslein vor. Auch ein Geschenk gab es für jeden. 20.00 Uhr traten dann alle Kleinen die Heimfahrt an.





Zu dieser Zeit war schon die Jugend da. Auch wir spielten zuerst Tischtennis, bauten aber nach dem kleinen Imbiss noch das Volleyballnetz auf. Und so verging die Zeit bis 23.30 Uhr mal wieder viel zu schnell. Ein Dankeschön noch an Gerhard, der uns wie im letzten Jahr die Halle organisiert hat und an die Helfer der Kinderweihnachtsfeier.

  

Hinweis: Alle oder einige Bilder dieses Berichtes sind von der alten Jugendhomepage gerettet. Sie wurden damals eingescannt und sind daher nicht besonders groß und haben zudem eine relativ geringe Pixeldichte/Auflösung. Wir finden, dass das eben so ist, wies ist - Hauptsache sie sind als Teil unserer Chronik noch verfügbar. 

Zurück zum Seiteninhalt