Weihnachtsfeier - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Galerie > 2007
sportliche Weihnachtsfeier - Kinder und Jugend 2007

Zu unserer Weihnachtsfeier am 01.12.07 mal wieder in der Turnhalle der GS Harthau waren 30 Kinder gekommen. Und auch in diesem Jahr hat der Weihnachtsmann den Weg zu uns gefunden, sodass es gleich zu Beginn für jeden ein Geschenk gab. Danach teilten wir die Kinder in drei Staffeln ein („Schneeflöckchen“, „Winterkinder“, „Weihnachtsmänner“). Bei den verschiedensten Aufgaben versuchten die Teams so viele Punkte wie möglich zu erkämpfen: Socken aufhängen, mit Süssigkeiten füllen und wieder abnehmen; Weihnachtsbaum bemalen, „Schneebälle“ mit dem Stock und auf dem Kopf transportieren, Mohrenköpfe ohne Hände (nur mit dem Mund) aus dem Wasser fischen, kegeln, mit Socken, Handschuhen und Mütze laufen,… . So verging die Zeit viel zu schnell. Die letzte viertel Stunde machten wir noch zwei kleine Kreisspiele und dann kamen nach 2 Stunden auch schon wieder die Eltern zum Abholen.

Anschließend gab es für die Großen noch 2 h Volleyball, was zu einem richtig spannenden Kampf mit vielen guten Spielzügen wurde (Trotz, dass in jeder Mannschaft nur 4 waren.).

Vielen Dank wie immer an unsere Großen, die bereits zur Kinderweihnachtsfeier da waren und mit geholfen haben. Und es war die absolute Premiere für Betty, die diesmal der Organisator war und nach anfänglichen Startschwierigkeiten alles gut im Griff hatte.  DANKE!!!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü