Wettkampf in Nordkirchen - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Direkt zum Seiteninhalt
Galerie > 2014
Wettkampf in Nordkirchen am 05.04.2014

Um an diesem Wettkampf teilzunehmen, sind wir, Adrienne, Loreen, Leon, Karl und Viktor, bereits am Freitag um 15 Uhr in Chemnitz mit Geli und Dietmar gestartet.

Im Auto machte sich ganz schnell gute Stimmung breit und die Fahrtzeit von reichlich 6 Stunden, mit Pause in einer Pizzeria, war kein Problem. Gegen 21 Uhr waren wir am Ziel und wurden von Mechthild und Jürgen Wiese in Lünen herzlich empfangen. Nach dem ersten Schock, man müsse in einem Museum übernachten (geäußert von Karl), gaben die alten Möbel Wii, Spiele und Musikanlage frei. Für die Unterhaltung war gesorgt und reichlich Obst, Getränke und auch Süßes waren da - das Abendprogramm konnte seinen Lauf nehmen.

Am Wettkampftag war 9 Uhr Frühstück, danach ging es mit den hauseigenen Hunden ein Stück in die Umgebung, wobei wir das „Ufo“ gesehen haben. (Das Ufo ist ein von Colani entworfenes Kongresscenter auf einem stillgelegten Förderturm).
11 Uhr war Abfahrt zur Schwimmhalle. Da der Wettkampf erst 14 Uhr begann, nutzten wir die Zeit und besichtigten das nahe Schloss Nordkirchen. Wieder in der Halle angekommen begann mit dem Einschwimmen der Wettkampf.  Jeder gab sein Bestes; die Schwimmer im Wasser, Dietmar als Schiri und Geli als Mannschaftleiter und Wenderichter. Am Ende konnte jeder Schwimmer mit Medaillen behangen gute Wettkampfergebnisse mit nach Hause nehmen. Geli hat eine Pappsilbermedaille für gute Arbeit als Kampfrichter erhalten.

Wieder in Lünen angekommen gab es ein leckeres Abendessen und danach sind Loreen und Adrienne noch einmal mit den Hunden Anais und Ella am nahe gelegenen Kanal spazieren gegangen. Anschließend haben die Schwimmer ihre Erfolge bei gefeiert.
Am Sonntag ging es nach einem guten Frühstück wieder Richtung Chemnitz.

Folgende Erfolge können unsere Schwimmer nach jeweils 5 Starts aufweisen:
- Leon 1 x 1. Platz, 4 x 2. Platz
- Loreen 2 x 2. Platz, 2 x 3. Platz
- Adrienne 1 x 1.Platz, 1 x 3. Platz, 1 x 4. Platz, 1 x 5. Platz
- Karl 4 x 1.Platz
- Viktor 1 x 1. Platz, 1 x 2. Platz, 1 x 3. Platz, 1 x 4. Platz
- Die Staffelschwimmer belegten den 5. Platz

Die Teilnehmer freuen sich schon auf den nächsten Vergleichswettkampf 2015 in Nordkirchen.

(Text: Geli / Bilder: Geli und Dietmar)
Zurück zum Seiteninhalt