Lichtelschwimmen - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Aufgrund eines Einbruchs ist die SH am Südring vorübergehend  GESCHLOSSEN!


Chemnitzer SG Helbersdorf e.V., Mittelstraße 17, 09113 Chemnitz

Abtl. Schwimmen - Schwimmjugend


Direkt zum Seiteninhalt
Jahres-Chronik > 2019
Am Sonntag, den 08.12.19 trafen wir uns  09.45 Uhr zu unserem Lichtelschwimmen in der Schwimmhalle am Südring.

Zu Beginn gab es die heiß ersehnte Auswertung der vor zwei Wochen geschwommenen Bestenermittlung. Dabei erhielten alle Schwimmer (von den  Anfängern bis zu den Senioren) Urkunden, Medaillen bzw. Pokale und auch einen kleinen Preis.
Anschließend teilten wir 5 Mannschaften à 12 Schwimmer ein und kämpften (manche mit allen Mitteln  :-> ) in den folgenden weihnachtlichen Staffelwettkämpfen mit insges. 540 Starts um möglichst viele Punkte:
* Geschenke sammeln * mit dem Licht schwimmen *… in der Wichtelwerkstatt * Weihnachtsmannsack füllen * Weihnachtskalender leeren * Glühwein trinken * Entenbraten auf dem Teller * Pyramide aufstellen.

Zum  Schluss wurden die Sieger bei „Jeder gegen Jeden“ gesucht. Jeder, der dabei ausgeschieden war, durfte sich noch einen Preis aussuchen. Vielen Dank an dieser Stelle für die kleinen Preise, Süssigkeiten und Kalender, die uns Almuth wieder vom „REWE Renner“ mitgebracht hat. Pünktlich 12 Uhr durfte Danny den Lichtelschwimmpokal einpacken und wir machten uns auf den Heimweg.
Danke an die Eltern für die Wertschätzung der Arbeit aller Trainer und natürlich auch von uns ein großes Danke an alle Helfer zum Lichtelschwimmen selbst!

(c) Ellen, 08.12.2019

Wir wünschen allen noch eine besinnliche Adventszeit!
© 2019 - Jugendabteilung, CSGH e.V.-Abtl. Schwimmen
Zurück zum Seiteninhalt