Deutsche Meisterschaften - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Galerie > 2016
Und hier sind die Bilder aus Gera vom 14.-16.04.16. Der Bericht von Ellen schließt sich an.

Am Donnerstag, den 14.04.16 machten wir uns auf den Weg nach Gera, wo in diesem Jahr die DMM auf der langen Bahn ausgetragen wurden. Ab 18 Uhr standen an diesem Abend 4 Bahnen zum Einschwimmen bereit. Diese Gelegenheit nutzten wir, da nicht alle von uns die Halle von früheren Wettkämpfen bereits kannten. Anschließend bezogen wir unsere Zimmer im Hotel. Den restlichen Abend saßen wir gemütlich auf einem der Zimmer zusammen und stärkten uns an unseren selbst gemachten Köstlichkeiten (Danke Gerlind! Es war wie immer lecker und reichlich!).
Am Samstag starteten wir nach dem Frühstück pünktlich 8.00 Uhr in die Halle. Dort wartete bereits Andreas mit Peggy auf uns, die dieses Jahr leider nicht mit übernachten konnte. Kurz vor Ende des Einschwimmens half Gerlind mal noch eben fix bei der Rettung eines Herzinfarktes und dann ging es endlich los! Unsere Starts waren ähnlich derer im letzten Jahr. Zuerst war Heinz über 200m Lagen dran. Dann schwammen Ellen und Andreas die 100 m Rücken. Zum Ende des ersten Abschnittes kam die 4x50m Lagen-Staffel. Nach der Pause flog Gerlind bei 100m Brust durchs Wasser. Als Letzter an diesem Tag ging noch einmal Heinz über 50m Delphin an den Start. 18.00 Uhr verließen wir glücklich und geschafft die Halle direkt in Richtung der Gera-Arkaden zum Shoppen ;-) und anschließend stärkten wir uns in der Kneipe bei einem leckeren Abendessen. Den Rest des Abends quatschten wir wieder auf unserem Zimmer und freuten uns auf den nächsten Tag.
Dieser begann etwas eher (6.30 Uhr) mit Zimmerräumen, Frühstück und Fahrt zur Halle. Gleich nach dem Einschwimmen ging 9.00 Uhr unsere 4x50 m Freistil-Staffel an den Start. Wir übertrafen alle unsere Erwartungen mit diesem Rennen und waren optimistisch für die 4x100 m Freistil. 11.30 Uhr war es endlich der letzte Start für uns. Danach machten sich alle auf den Heimweg... Und wir haben uns fest vorgenommen, nächstes Jahr in Braunschweig wieder gemeinsam zu schwimmen und jede Menge Spaß zu haben.

Unsere Ergebnisse:
Heinz: 7.Platz 200m Lagen, 6.Platz 50 m Delphin / Andreas: 6. Platz 100 m Rücken / Gerlind: 12. Platz 100 m Brust / Ellen: 4. Platz 100 m Rücken / Staffeln: 4x50 m Lagen-6. Platz / 4x50 m Freistil-8. Platz / 4x100 m Freistil-4.Platz.
* Ellen, 17.04.2016 *
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü