JH Bad Lausick 2016 - Jugendhomepage der Abteilung Schwimmen der CSGH e.V.

KONTAKT:

Direkt zum Seiteninhalt
Galerie > 2016
Vom 27.-29.05.2016 waren wir zum zweiten Mal Gast in der JH Bad Lausick. Am Freitag reisten wir zwischen 16 und 19 Uhr an und machten uns nach dem Essen einen gemütlichen Abend im Innenhof der Herberge.

Der Samstag begann mit strahlendem Sonnenschein. Gleich nach dem Frühstück fuhr ein Großteil von uns zum Markkleeberger See los. Muttis und Vatis blieben nur mit den Kleinsten in der Herberge zurück und genossen die Ruhe und das schöne Wetter. Der Rest startete 10.00 Uhr am Ufer des Markkleeberger Sees. Wir paddelten von dort aus über die Schleuse zum Störmthaler See bis "Vineta" (die gläserne Kirche in der Mitte des gefluteten Tagebaus). Auf dem Rückweg machten wir am "Kanupark Markkleeberg" einen kurzen Halt, um eine Kleinigkeit zu Essen. 15 Uhr waren wir pünktlich  zurück und fuhren wieder zur JH, um den Nachmittag entspannt mit den großen und kleinen Kindern zu verbringen. Heiko grillte uns zum Abendbrot leckere Steaks und Roster. Auch an diesem Abend saßen wir gemütlich beisammen und hatten jede Menge zu lachen.

Am Sonntag Früh hieß es nach einem ausgiebigen Frühstück auch schon wieder Abschied nehmen.

Wir danken der Herbergsleitung für die familienfreundliche und entspannte Atmosphäre und Petrus für das schöne Wetter. Hoffentlich hat es allen so gut gefallen wie uns. ;-)
Freitag, 27.05.2016
Samstag, 28.05.2016
Sonntag, 29.05.2016
<
 
>
Zurück zum Seiteninhalt